Die Planung und Zusammenarbeit mit IMC war Grundlage dafür, dass die von uns erstellten Bauwerke wirtschaftlich, in kurzen Bauzeiten und auf qualitativ hohem Niveau zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden realisiert werden konnten.

Damian P., Projektleiter - Baukonzern

Fördertechnik

Im Bereich Fördertechnik zählen wir auf Grund unserer langjährigen und umfangreichen Erfahrung zu den führenden Dienstleistern im Bereich Tragwerks- und Konstruktionsplanung.

Insbesondere sind wir auf die Bemessung und Planung dynamisch beanspruchter Konstruktionen nach internationalen Standards spezialisiert.

Daran arbeiten wir

Konstruktion mobile Bandbrücken

Ausgewählte Projekte der Fördertechnik

Übergabetürme Saudi Arabien (SA)

Ausführung: 2012
Leistungen: Tragwerksplanung/Statik
Werkstattzeichnungen

[Projekt anzeigen]

EOA Project - Chile (CL)

Ausführung: 2008
Leistungen: Werkstattzeichnungen

Übergabetürme Rußland (RU)

Ausführung: 2011
Leistungen: Tragwerksplanung/Statik
Werkstattzeichnungen

[Projekt anzeigen]

 
26.06.2019 Leipziger Firmenlauf 2019. Bei IMC läuft's gut.

Die IMC Planungsgesellschaft mbH war am 19. Juni 2019 mit 10 Läuferinnen und Läufern beim Leipziger Firmenlauf wieder dabei!Fotos: Bilder vom...[mehr]


20.11.2018 IMC setzt auf E-Bikes für Mitarbeiter.

Seit Juni 2017 nutzen IMC Mitarbeiter in Leipzig ein neues Mobilitäts- und Gesundheitsangebot des Unternehmens: das E-Bike-Leasing. Die erste...[mehr]


20.08.2018 IMC Sommerfirmenfeier 2018

Das traditionelle IMC-Sommerfest fand in diesem Jahr am 08. August an einem Bogenschießstand statt.  Die Mitarbeiter und ehemaligen Kollegen...[mehr]