Die Fachkompetenz und das Engagement der IMC-Mitarbeiter, die stets für uns ansprechbar waren und vorausschauend die Projektleitung unterstützt haben, sind Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Damian P., Projektleiter - Baukonzern

Fahrzeugüberdachung

 (D)Umbau und Instandsetzung eines vorhandenen Schleppdaches als Solardach. 

Besonderheit: das Dach war vor dem Umbau nach Norden geneigt und wurde demontiert, instandgesetzt und um 180 Grad nach Süden gedreht, was gegenüber einem Neubau wesentliche Kostenvorteile aufwies.

Projektdaten
Standort: Leipzig (D)
 
Ausführung: 2009
 
Leistungen: Consulting
Generalplaner
Generalunternehmer
Montageplanung
Tragwerksplanung/Statik
Werkstattzeichnungen
 

Weiter zu:
voriges Projekt
nächstes Projekt
Projektkarte
Projektliste

Weitere Projekte

Parkhaus Zoo Hannover

Ausführung: 2008
Leistungen: Montageplanung
Werkstattzeichnungen

Oakland Airport Connector (US)

Ausführung: 2012
Leistungen: Werkstattzeichnungen

[Projekt anzeigen]

Mobilfunkanlage Heideloh

Ausführung: 2011
Leistungen: Mobilfunkstationsplanung
Tragwerksplanung/Statik
Werkstattzeichnungen
 
21.06.2018 IMC bleibt auf dem Laufenden. Leipziger Firmenlauf 2018.

Der Commerzbank Firmenlauf  fand am 06. Juni in Leipzig zum elften Mal statt. Eine einmalige Verbindung aus Sportevent und entspannter...[mehr]


01.09.2017 Die Anlage für Salz-Förderung nach Erneuerung in Betrieb

IMC erhielt einen Auftrag über die Stahlbauplanung einer neuen Förderbrücke im Werk Werra des Konzerns K+S in Heringen (Standort Wintershall). Im...[mehr]


21.08.2017 Tradition des Hauses. IMC Sommerfirmenfeier 2017.

Am 17.08.2017 nach Feierabend hieß es für uns „Ahoi!“ am Bootsverleih Kanal 28. Beim diesjährigen traditionellen Sommerfest wollten wir versuchen,...[mehr]