Die Konstrukteure und Statiker der Firma IMC sind kompetent, flexibel, motiviert und liefern die übertragenen Arbeiten termingerecht und in einer vorzeigbaren Qualität ab.

Wolfgang H., Konstruktionsleiter - Global Player Fördertechnik

13.03.2013

IMC Planungsgesellschaft erhält kununu-Gütesiegel „TOP-COMPANY“


Arbeitgeber-Bewertungsportale dienen heute nicht mehr nur ausschließlich als Orientierungshilfe für Bewerber, sondern im zunehmenden Maße auch als Informationsquelle für Auftraggeber. Denn nur dort, wo sich Arbeitnehmer wohlfühlen und nicht schon innerlich gekündigt haben, leisten sie zuverlässige und qualitativ hochwertige Arbeit.

Auf diesen Trend aufspringend gibt es allein in Deutschland dutzende derartige Bewertungsportale. Allein die von kununu.com verliehenen Gütesiegel TOP-COMPANY und OPEN-COMPANY heben sich von ähnlichen Angeboten ab. So kann die Auszeichnung „kununu TOP-COMPANY“ ausschließlich durch die Mitarbeiter verliehen werden. Die anonyme und für den Arbeitgeber nicht rückverfolgbare Bewertung garantiert ein ehrliches Feedback  über die Stimmungslage im Unternehmen.  Daneben erhalten auch externe Interessierte wie potentielle Bewerber oder Auftraggeber verlässliche und glaubwürdige Informationen über das Arbeitsumfeld im Unternehmen.

„Die Bewertungen unserer Mitarbeiter auf kununu.com sind neben dem persönlichen Gespräch für uns eine wertvolle Informationsquelle, um Verbesserungspotentiale zu erkennen und ganz allgemein die Stimmung unter den Mitarbeitern im Unternehmen besser einschätzen zu können,“ erläutert Kay Wyrembeck, Geschäftsführer der IMC Planungsgesellschaft, „umso mehr freuen wir uns, dass wir nun bei kununu als Top-Company ausgezeichnet wurden.“

Die IMC Planungsgesellschaft ist ein internationales Unternehmen, welches mit drei europäischen Tochterunternehmen unter anderem Konstruktionsdienstleistungen in den Bereichen Stahlbau, Fördertechnik, Maschinen- und Anlagen, Mobilfunk und Generalplanung erbringt. Gerade in den terminlich oft eng gefassten Projekten der Baubranche sind engagierte Mitarbeiter, die sich dem Unternehmen verbunden fühlen ein Garant für termintreue und hoch qualitative Arbeit. „In den letzten Jahren ist das Interesse unserer Auftraggeber an den Arbeitsbedingungen bei IMC gewachsen. Unsere Kunden wissen, wie viel Einfluß eine gute Arbeitsatmosphäre auf die Leistung der Mitarbeiter hat“ so Wyrembeck weiter, „und die guten Leistungen unserer Mitarbeiter spiegeln sich unter anderem in einer Stammkundenauftragsquote von über 75 % wieder. Unsere Mitarbeiter und Auftraggeber honorieren offensichtlich unsere Firmenphilosophie des offenen und vertrauensvollen Umgangs miteinander.“


 
01.09.2017 Die Anlage für Salz-Förderung nach Erneuerung in Betrieb

IMC erhielt einen Auftrag über die Stahlbauplanung einer neuen Förderbrücke im Werk Werra des Konzerns K+S in Heringen (Standort Wintershall). Im... 


21.08.2017 Tradition des Hauses. IMC Sommerfirmenfeier 2017.

Am 17.08.2017 nach Feierabend hieß es für uns „Ahoi!“ am Bootsverleih Kanal 28. Beim diesjährigen traditionellen Sommerfest wollten wir versuchen,... 


10.08.2017 Großprojekt erfolgreich abgeschlossen

Das im Januar 2016 an IMC vergebene Großprojekt über die Ausrüstung für einen Kupfertagebau in Chile wurde Ende Mai 2017 erfolgreich vom...