Die Projektarbeit mit den Konstrukteuren der IMC ist geprägt von Zuverlässigkeit, Ideenreichtum und Professionalität.

Alexander V., Gruppenleiter Konstruktion - Global Player Beförderungssysteme

10.08.2017

Großprojekt erfolgreich abgeschlossen


Montage Stahlbaukonstruktion

Detail mit komplettem Zustieg zur Brücke

Gesamtmodell für die Brücken 35 bis 62

Das im Januar 2016 an IMC vergebene Großprojekt über die Ausrüstung für einen Kupfertagebau in Chile wurde Ende Mai 2017 erfolgreich vom Projektteam abgeschlossen. Der Leistungsumfang umfasste die komplette Planung für den Overland Conveyor und bestand aus Basic-Engineering, statischen Berechnungen sowie Modellierung und Detaillierung mit AdvanceSteel von Förderbrücken mit einer Gesamtlänge 5,3 km.

Für insgesamt 62 Fachwerkstützen und 61 Fachwerkbrücken wurden insgesamt 1713 Zeichnungen erstellt, dazu noch 1059 Zeichnungen zu Laufstegen, Unterführungen und Treppenzustiegen, Fußpunkten, Transportskizzen und Modulanordnung.

Alle Lieferungen erfolgten termintreu und qualitätsgerecht zur vollsten Zufriedenheit des Kunden.

Hier sind einige Zahlen zum Projekt:

Fachwerkstützen mit einer Höhe bis 22,5m
Stützenweite 18 bis 96m
längste Brücke 134m

 

Fotos: Mit freundlicher Genehmigung des Auftraggebers Bilder aus der Fertigung


 
21.06.2018 IMC bleibt auf dem Laufenden. Leipziger Firmenlauf 2018.

Der Commerzbank Firmenlauf  fand am 06. Juni in Leipzig zum elften Mal statt. Eine einmalige Verbindung aus Sportevent und entspannter... 


01.09.2017 Die Anlage für Salz-Förderung nach Erneuerung in Betrieb

IMC erhielt einen Auftrag über die Stahlbauplanung einer neuen Förderbrücke im Werk Werra des Konzerns K+S in Heringen (Standort Wintershall). Im... 


21.08.2017 Tradition des Hauses. IMC Sommerfirmenfeier 2017.

Am 17.08.2017 nach Feierabend hieß es für uns „Ahoi!“ am Bootsverleih Kanal 28. Beim diesjährigen traditionellen Sommerfest wollten wir versuchen,...