IMC - ein zuverlässiger Partner der Region - 22 m freitragende Brücke termingerecht und fachlich kompetent gebaut. Ein der Natur angepasstes Bauwerk der besonderen Art.

Dr. Rolf H., Geschäftsführer

30.10.2015

Abbruch und Neubau einer Brücke in 5 Stunden


Für das Werk eines deutschen Baustoffherstellers in der Nähe von Berlin wurde von IMC der Abbruch und Ersatzneubau einer neuen Bandbrücke geplant und als Generalunternehmer am 21.10.2015 realisiert.

Gute Vorbereitung und genaueste Planung machten es möglich, dass die Bundesstraße B1 als Hauptverkehrsader nach Berlin nach nur 5h Bauzeit für Abbruch und Neubau wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Der Auftraggeber war sehr zufrieden und konnte 3 Tage später sein Werk wieder in Betrieb nehmen.


 
01.09.2017 Die Anlage für Salz-Förderung nach Erneuerung in Betrieb

IMC erhielt einen Auftrag über die Stahlbauplanung einer neuen Förderbrücke im Werk Werra des Konzerns K+S in Heringen (Standort Wintershall). Im... 


21.08.2017 Tradition des Hauses. IMC Sommerfirmenfeier 2017.

Am 17.08.2017 nach Feierabend hieß es für uns „Ahoi!“ am Bootsverleih Kanal 28. Beim diesjährigen traditionellen Sommerfest wollten wir versuchen,... 


10.08.2017 Großprojekt erfolgreich abgeschlossen

Das im Januar 2016 an IMC vergebene Großprojekt über die Ausrüstung für einen Kupfertagebau in Chile wurde Ende Mai 2017 erfolgreich vom...