Gern vertrauen wir auf die Leistungsfähigkeit und Kompetenz von IMC bei anspruchsvollen Aufgaben im Stahlbau.

Ulrich M. , Projektmanager - Top Five Stahlbauunternehmen Deutschland

25.05.2017

2017 IMC wird zum Ausbildungsbetrieb


Fachkräftemangel und Nachwuchssorgen sind heutzutage Alltag bei deutschen Unternehmen in der Baubranche. Auch IMC bildet keine Ausnahme bei der Suche nach Spezialisten aus ingenieurtechnischem Bereich. In diesem Jahr schlagen wir bei Rekrutierung neue Wege ein.

Ausbildung im eigenen Unternehmen ist die beste Art, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter zu erhalten, die die speziellen Anforderungen des Betriebes heute und in Zukunft kennen und erfüllen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, auf die Ausbildung von eigenen Fachkräften in unserem Unternehmen zu setzen. Ein bei der IHK zu Leipzig erworbener AdA-Schein, Kooperation mit Berufs- und Branchenverbänden und dem Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit sowie die Teilnahme am "Aktionstag Lehrstellen" im Zentrum für Aus- und Weiterbildung Leipzig GmbH waren die ersten Schritte zum Start als Ausbildungsbetrieb, die sich auch bewährt haben.

Ab 01.August starten 2 Azubis, die den Beruf des technischen Systemplaners Fachrichtung Stahltechnik erlernen, bei uns in die Zukunft!

 

Fotos: 25. Aktionstag Lehrstellen, 06.05.2017, ZAW Leipzig, IMC Stand


 
21.06.2018 IMC bleibt auf dem Laufenden. Leipziger Firmenlauf 2018.

Der Commerzbank Firmenlauf  fand am 06. Juni in Leipzig zum elften Mal statt. Eine einmalige Verbindung aus Sportevent und entspannter... 


01.09.2017 Die Anlage für Salz-Förderung nach Erneuerung in Betrieb

IMC erhielt einen Auftrag über die Stahlbauplanung einer neuen Förderbrücke im Werk Werra des Konzerns K+S in Heringen (Standort Wintershall). Im... 


21.08.2017 Tradition des Hauses. IMC Sommerfirmenfeier 2017.

Am 17.08.2017 nach Feierabend hieß es für uns „Ahoi!“ am Bootsverleih Kanal 28. Beim diesjährigen traditionellen Sommerfest wollten wir versuchen,...